RE: Die Turmfalken in Fuller's Garten

#61 von Aquila , 11.06.2021 15:26


Auch hier kann ich selber gar nichts sehen, der stream läd minutenlang,
wenn er dann für einen kurzen Moment läuft, nur in sehr niedriger Qualität.
Ich hab aber mitbekommen, dass der erste Jungfalke heute Morgen ausgeflogen ist.
12 Std. zeichnet YouTube ja auf, vielleicht hast Du Glück und siehst ihn fliegen.
Ich konnte ihn nur auf dem oberen Rand des Eingangs herumklettern sehen.



Nachtrag 16.15:
Der Jungfalke, der am Morgen ausgeflogen ist, ist nach 8 Std. auf dem gleichen Weg zum Nest zurück gekehrt!



 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020

zuletzt bearbeitet 11.06.2021 | Top

RE: Die Turmfalken in Fuller's Garten

#62 von Aquila , 12.06.2021 12:38


Die gute Nachricht ist, dass die Störung mit meinem Internet inzwischen wieder behoben ist,
die schlechte, dass ich bei keinem der Falken mitbekommen habe, wie sie das Nest verlassen haben.

Auf dem Bild sieht man zwei im Eingang sitzen, zwei daneben auf dem Ast und einen oben auf dem Wulst.



Ob der sechste sich hinter seinen Geschwistern versteckt oder irgendwo unterwegs ist, weiß ich nicht.

Nachtrag 19.30:
Fliegen lernen ist eine Sache, abends wieder zum Nest zurück zu kehren, offenbar eine andere.
Wie kommt man wieder ins Nest zurück, wenn der letzte Nesthocker den Eingang blockiert?
Daran werden die kleinen Falken wohl noch ein bisschen arbeiten müssen, aber Übung macht den Meister!



Dieser hatte einen guten Ansatz, musste dann aber seinen Flugweg kurz vor dem Ziel ändern.



Dann kam Mr. Kes Futter, er gab es dem, der als nächstes saß, dem Nesthocker. Der Eingang war frei!



Der nächste, der Futter bekam flog damit aus dem Bild. Ich bin gespannt, wer die Nacht zuhause verbringt!


 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 | Top

RE: Die Turmfalken in Fuller's Garten

#63 von Aquila , 13.06.2021 19:04


Einer der Jungfalken hatte wohl Mitleid mit dem einsamen Nesthocker und ist zum Schlafen ins Nest zurück gekehrt.
Morgens früh waren dann alle verschwunden, auch außerhalb war niemand mehr zu sehen.
Der einsamen Nesthocker muss so allein langweilig geworden sein, und er trainierte eifrig.
Irgendwann kletterte er dann aus dem Eingang auf den oberen Rand, wo er mehr Platz zum Üben hatte.



Noch war er unentschlossen und zögerte, aber um 10.07 wagte er dann auch seinen Jungfernflug.



Viel Glück den sechs jungen Turmfalken, ein langes, erfolgreiches Leben!

 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Die Turmfalken in Fuller's Garten

#64 von Aquila , 14.06.2021 19:28


Vorhin konnte man zum ersten mal einen der Jungfalken außerhalb des Nests sehen,
ich denke, es war der jüngste, der zuletzt ausgeflogen war, und das Nest mit Futter in Verbindung bringt.




Er hoppelte ein paar Minuten auf dem Ast am Nesteingang rum, ist aber nicht zurück ins Nest geflogen.
Sehen konnte man nichts, aber es hörte sich an, als hätte er dort auch irgendwo Futter bekommen.

 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Die Turmfalken in Fuller's Garten

#65 von Aquila , 17.06.2021 16:01


Jetzt geht alles wieder von vorne los! Mrs. Kes hat es hinter sich, ihre Küken haben das Nest verlassen,
und gerade eben ist das erste Ashwood-Küken geschlüpft. Lord und Lady sind nun Eltern.




 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Die Turmfalken in Fuller's Garten

#66 von Aquila , 18.06.2021 20:06


Drei kleine Falkenkinder für Lord und Lady Ashwood!
Nr.2 ist heute morgen gegen 8.30 h geschlüpft, Nr. 3 folgte unmittelbar danach gegen 11.20 h.



Die größeren Jungfalken kann man gelegentlich am Futterplatz sehen,
wo sich manche auch gerne noch von den Eltern füttern lassen.
Ein Video, wie sie das Nest verließen, gibt es mittlerweile auch:



 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Die Turmfalken in Fuller's Garten

#67 von Aquila , 20.06.2021 18:28


Wer ist wer? Zumindest von hinten kann man Mrs. Kes und ihre Jungen kaum noch unterscheiden.



Bei den Falken im Wald sind bis jetzt vier der fünf Küken geschlüpft, ich bin gespannt,
ob aus dem letzten Ei auch noch etwas wird. Wenn, müsste es heute noch so weit sein.

 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Die Turmfalken in Fuller's Garten

#68 von Aquila , 18.07.2021 14:02


Vor ein paar Tagen haben die jungen Ashwood-Falken ihre Ringe bekommen.
Leider war ich diesmal nicht live dabei, und ich habe ich auch kein Video gefunden.
Heute Morgen hat der erste das Nest verlassen, hat eine Runde gedreht, und sitzt nun im Nestbaum,
wo er wohl auf seine Geschwister wartet, um mit ihnen gemeinsam die Welt außerhalb des Nests erkunden.



 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Die Turmfalken in Fuller's Garten

#69 von Aquila , 21.07.2021 17:52


Heute Morgen um kurz nach sechs hat der mittlere Jungfalke sein Nest verlassen,
der jüngste folgte ihm dann nur etwa eine Viertelstunde später.
Nach zehnstündiger Erkundungstour sind sie nun zum Nest zurück gekehrt und hüfen im Baum umher.



Guten Flug, Ihr Drei, passt gut auf Euch auf!


 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


   

Wanderfalken Nürnberg 2022
Schwarzmilan Lettland

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz