RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#61 von Aquila , 12.06.2021 20:33


Von Gylfie's Kleinen ist mir noch immer kein brauchbares Bild geglückt. Zum einen, weil sie immer aneinander kauern, zum anderen liegen sie nicht mehr da, wo sie gestern noch lagen.
Entweder hat Gylfie sie umgelagert, oder die Kameraperspektive ist verändert worden.



Dafür kann ich momentan aber gar nicht genug Bilder von Bonnies beiden Kindern machen,
jetzt, wo sie größer und aktiver sind, werden sie auch mit jedem Tag niedlicher!




 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#62 von Aquila , 13.06.2021 21:07


Gylfie's Küken kann man noch immer nicht richtig erkennen, aber mittlerweile zumindest erahnen.



Bonnie's beide gedeihen - Dank der Unterstützung ihres Gastgebers - hervorragend!




Es ist allerdings nicht so, dass Finn seine Familie schlecht versorgt, im Gegenteil!
Er nimmt seinen ungewohnten Job richtig ernst und scheint Gefallen daran zu haben,
seine kleine Familie mit Küken und Mäusen zu versorgen. Es ist eine Freude, ihn zu beobachten!

 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#63 von Aquila , 14.06.2021 19:22


Zu niedlich!
Im Moment passiert ja nicht all zu viel bei Fuller's Privatzoo. Lady Kestrel sitzt noch auf den Eiern,
Gylfie auf ihren Küken und die kleinen Kauz-Kinder schlafen die meiste Zeit.
Jetzt hat Fuller ein neues Fenster eingebaut, wo man drei junge gerettete Hermeline sieht.




Irgendjemand hatte sie gefunden, vermutlich haben sie den Anschluss an die Mutter verloren.
Fuller hat sie zu sich geholt und in seinem Garten ausgewildert. Was für kleine Energiebündel!
Natürlich gibt es dazu ein Video, toll, dass wir sie zwischendurch sehen können!



 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#64 von Aquila , 16.06.2021 22:56


Das kleinste von Gylfie's Küken hat es leider nicht geschafft, es ist letzte Nacht gestorben.



Frau Kauz vom Eschenwald hat letzte Nacht gezeigt, wie sie für ihre beiden Süßen sorgt.




 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#65 von Aquila , 18.06.2021 20:15


Bei den kleinen Schleiereulen kann man nun so langsam erkennen, was aus ihnen werden soll,
das größere hat gestern erstmalig versucht, alleine zu fressen, das kleine hinkt noch etwas nach.



Superniedlich war Finn gestern Abend mit den beiden, als Gylfie einmal kurz draußen war.
Ich wette, er ist der stolzeste Eulenvater überhaupt!



Wirklich kein Grund zur Sorge bei den beiden Käuzen, Mäuse verschlingen beide vollständig,
und gestern Abend haben sie sich ein Eintagsküken geteilt. Der Größere kann es bereits zerreißen.


 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#66 von Aquila , 25.06.2021 16:41


Heute hat Robert Fuller wieder ein schönes Video über Finn und Gylfie
und über den Werdegang ihrer kleinen Familie gepostet.


 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#67 von Aquila , 01.07.2021 01:07


Heute Abend konnte man den älteren der beiden Waldkauz-Kinder zum ersten mal im Eingang sitzen sehen.



Nach einer Weile hüpfte er auf einen Ast, dann verschwand er aus dem Bild.
Etwa eine halbe Stunde danach sah man ihn auf einem anderen Ast, auf dem auch manchmal Futter liegt.



Bonnie saß zu der Zeit auf dem eigentlichen Futterplatz (links), ich bin sicher, sie behält ihn im Auge.


 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#68 von Aquila , 01.07.2021 18:08


Zwölf Stunden nach dem größeren Kauzküken sitzt heute auch das kleine am Eingang zur Bruthöhle.
Noch zögert es, aber ich denke heute Abend wird es auch den Sprung in die Außenwelt wagen.


 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#69 von Aquila , 02.07.2021 23:16


Als es dunkel wurde, gegen 22.00 Ortszeit, wagte sich das kleine Käuzchen gestern Abend auch aus den Baum.



Wie schon sein Geschisterchen am Abend zuvor flog es als erstes zum Futterplatz. Und Bonnie wieder nah dabei.



Guten Flug, Ihr beiden, passt auf Euch auf und lasst Euch mal sehen!

 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#70 von Aquila , 07.07.2021 17:45


Lange Zeit habe ich mir wirklich Sorgen um Gylfie's kleines Küken gemacht, der Abstand zum älteren
Geschwisterchen wurde immer größer, es schien nicht genug zu fressen, ich fürchtete, es wäre krank.
In den letzten Tagen war es dann aber sehr aktiv und mittlerweile hat es große Fortschritte gemacht.
Ich denke inzwischen, die Sorge war unbegründet, es ist einfach nur kleiner und schließlich auch jünger.



Gylfie hingegen hatte Montag Nacht eine kleine Auseinandersetzung mit Willow.
Seitdem humpelt sie ein wenig, eine sichtbare Verletzung hat sie allerdings nicht.


 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#71 von Aquila , 20.07.2021 17:22


Letzte Nacht war Bonnie mit beden Youngstern am Futterplatz, wie schön, dass es beiden gut geht!



 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#72 von Aquila , 28.07.2021 23:01


Heute Abend gegen 20.25 h hat Willow ein Ei gelegt. Ghost, derzeit in der Tower-Box, ahnt noch von nichts.



Das größere von Gylfie's Kindern erkundet bereits die Welt und sitzt im Eingang der Nistbox. (unten Mitte)




 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#73 von Aquila , 04.08.2021 14:01


Jetzt habe ich ein paar Tage nicht vorei geschaut, und nun hat Willow doch noch ein zweites Ei gelegt.



Ich kann nicht genau sagen, wann sie es gelegt hat, wie es scheint gestern oder während der Nacht.


 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Schleiereule in North Yorkshire, UK

#74 von Aquila , 12.08.2021 15:56


Mir scheint, ich habe schon länger nicht von hier berichtet, obwohl ich regelmäßig vorbei schaue.
Willow sitzt auf vier Eiern, zwischen dem ersten und den folgenden Eiern lag fast eine Woche.



Gylfie's Kinder haben vor einigen Tagen das Nest verlassen, sie hat gleich darauf erneut zwei Eier gelegt.
Diesmal allerdings nicht im alten Nest, sondern in einer Buche. Finn natürlich auch hier immer an ihrer Seite!



 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


   

Die Eulen in Fuller's Garten, North Yorkshire, UK 2022
Uhus in der Eifel 2021

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz