Braunbär & Co. - Alaska/USA

#1 von Heike , 10.07.2020 11:26

Heute früh habe ich durch die Explore-Webcams geklickt. Eine Seite mit mehreren Webcams im Katmai National Park, Alaska hat mich besonders fasziniert. Wahrscheinlich, weil ich das Glück hatte Bär, Wolf, Lachse und Möwe gleichzeitig zu sehen.

https://explore.org/livecams/brown-bears...am-brooks-falls

 
Heike
Beiträge: 1.099
Registriert am: 14.04.2020


RE: Braunbär & Co. - Alaska/USA

#2 von Aquila , 10.07.2020 18:25


Die haben wirklich interessante Cams auf Explore, nicht?
Ich glaube, die meisten davon kenn ich, und bei den Bären hab ich früher auch schon mal ab und an rein geschaut, aber einen Wolf habe ich da noch nie gesehen. Trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass es nicht live ist, weil sich manche Szenen scheinbar immer wiederholten. Und ich mein nicht die Highlights, die manchmal eingespielt werden. Trotzdem 'ne schöne Seite.


 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


RE: Braunbär & Co. - Alaska/USA

#3 von Heike , 10.07.2020 23:26

Manches wiederholt sich. Stimmt. Aber warum sollte das im Tierreich anders sein als bei uns Menschen? Gerade jetzt im Hochsommer müssen sich Bären den Bauch vollschlagen. Und Lachsefangen ist nun mal nichts wo die Bären großartig experimentieren können.

 
Heike
Beiträge: 1.099
Registriert am: 14.04.2020


RE: Braunbär & Co. - Alaska/USA

#4 von Aquila , 11.07.2020 18:09


Es ist auf jeden Fall interessant. Gestern war eine Mutter mit ihrem halbwüchsigen Jungen da, und es war ganz unterhaltsam zu beobachten. Das Jungtier war noch etwas unbeholfen und riss immer das Maul auf, sobald ein Fisch hoch genug gesprungen war. War ganz drollig.

 
Aquila
Beiträge: 1.908
Registriert am: 03.04.2020


   

Samstagswanderung mit Ferris
Cornell Fledge Watch

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz